Events

Frühlingsfest 2019

Das Frühlingsfest mit Tag der offenen Tür am 12. Mai 2019 war trotz nicht gerader frühlingshafter Temperaturen eine gelungene Veranstaltung.

Alle Besucher - ob Jung oder Alt – hatten die Möglichkeit, sich über das Sportschießen ausführlich zu informieren.
Unter fachkundiger Anleitung konnten angehende Bogenschützen/innen testen, wie einfach oder schwer es ist, die „goldene Mitte“ zu treffen. Jugendliche unter 14 Jahren durften es sogar kostenlos ausprobieren.

 
Beim Wettbewerb „Messer-Schießen“ mit der Unterhebel–Winchester-Büchse waren Profis und Anfänger (natürlich ebenfalls unter sachkundiger Anleitung) im Wettstreit um die ausgelobten Messer-Preise. Der 1. Sieger mit 47 von 50 möglichen Ringen wurde dieses Jahr Michael Kromm, der 2. Sieger mit 46 Ringen (mit besserem Zehner) wurde Vincent Fischer und 3. Sieger mit ebenfalls 46 Ringen wurde Gerhard Grötzinger, die nach Beendigung des Schießens von Werner Pfohl geehrt wurden und sich ein Siegermesser auswählen konnten. Einen hervorragenden 4. Platz mit der besseren Scheibe erreichte mit 45 Ringen Jens Litz. Gratulation an alle. 


Viele Besucher nutzten auch die Gelegenheit, unter fachlicher Anleitung von unseren mehrfachen nationalen und internationalen Topschützen Klaus und Beate Gruner mit Großkaliber Pistole/Revolver auf Fallplatte zu schießen.


Mit dem Luftgewehr auf 10 m zu schießen, war für viele Jugendliche auch ein besonderes Erlebnis - verbunden mit der sachlichen Information über das Field-Target-Schießen.


Durch die kulinarischen Angebote vom Grill und die leckeren Kuchen war das Fest auch für die "nichtschießenden" Besucher ein angenehmer Tag und die Stimmung hervorragend.

 

Der Verein ist überzeugt, dass durch diese Veranstaltung das Interesse am Schießsport bei vielen Besuchern geweckt wurde. Der Verein hat durch seine vielfältigen Möglichkeiten an Schießsportarten für Jeden und für jede Altersgruppe das passende Angebot. Zu unseren Trainingszeiten - Sonntag von 10 bis 12 Uhr, Montag und Donnerstag von 19 bis 22 Uhr - sind Gäste immer willkommen, können sich informieren und unter Anleitung ausprobieren, welche sportliche Disziplin für Sie interessant sein könnte. 


Die Vereinsführung bedankt sich bei allen Vereinsmitgliedern für die tatkräftige Unterstützung bei der Vorbereitung und Durchführung des Festes und für das große Engagement -  ohne die eine solche Veranstaltung nicht durchzuführen wäre.

 

Jetzt schon laden wir Sie herzlich ein zu unserem Sommerfest am 8. September 2019. Wir freuen uns auf Sie.

SV Großsachsenheim e. V.

Eichwald 13
74343 Großsachsenheim 

07147 15495

info(at)sv-grosssachsenheim.de